Keine Versandkosten für alle Bestellungen ab [object Object] Warenwert je Marke, 3% Skonto bei sofortiger Zahlung
Wir glauben an die Zukunft des lokalen Einzelhandels.Unsere digitale Messe unterstützt das Geschäft lokaler Einzelhändler und unabhängiger Hersteller in ganz Europa.
nt
[mercatus + novus]
der neue Marktplatz, die neue Messe
Wir sind Ihre digitale Messe und Kommunikations-Plattform. Nach Briefen kam das Fax, danach die E-Mail, dann bei einigen Herstellern die B2B Shops – und wir sind der nächste Schritt. Auf unserer digitalen Messe und Kommunikationsplattform können Sie einfach mit Herstellern in Kontakt treten, Informationen austauschen und bestellen.

Mit neuen digitalen Angeboten und alten Werten den lokalen Einzelhandel stark machen. Denn wir sind davon überzeugt, dass Samstage in der Innenstadt, der persönliche Stil unabhängiger Geschäfte und individuelle Beratung nicht aus der Mode kommen werden. Umständliche Bestellprozesse, hunderte verschiedene B2B-Shops einzelner Hersteller, E-Mails und Papierkram dagegen schon. Deshalb bieten wir eine digitale Plattform, auf der Einzelhändler einfach und zeitsparend Ihre Bestseller und Neuentdeckungen bestellen können. Außerdem sind wir uns sicher, dass der Trend auch in Zukunft mehr zu Qualität und Individualität gehen wird. Deshalb bieten wir unabhängigen Herstellern eine Plattform, über die sie Ihre Sortimente einem Händler-Publikum aus ganz Europa präsentieren können. Willkommen auf mercavus. Willkommen in einer Welt des einfachen Entdeckens, Kommunizierens und Bestellens.
Zuhause in Berlin, aktiv in ganz Europa
Maximilian Fischer und Kai Winselmann, Berlin
Wir, Maximilian Fischer und Kai Winselmann, gründeten mercavus im Juli 2018. Wie wir zu der Idee kamen? Aufgrund eigener leidlicher Erfahrungen. Da wir berufsbedingt auf vielen Fachmessen unterwegs waren, hatten wir oft nach langer Anreise am Ende eines anstrengenden Tages viele Gespräche mit Herstellern geführt und viele Kilometer Wegstrecke in Messehallen zurückgelegt. Jedoch mussten wir immer wieder ernüchtert feststellen: Das Richtige war noch nicht dabei.

Eine gute Alternative zu stationären Messen gab es aber leider auch nicht. Da kam uns die Idee zu einer digitalen Messe. Und dann ging alles ganz schnell. Mittlerweile steht ein internationales Team mit rund 25 Mitarbeitern hinter mercavus. Wir haben uns in Berlin zusammengefunden, um an unserer gemeinsamen Mission zu arbeiten: Wir verbinden lokale Einzelhändler mit unabhängigen Herstellern aus ganz Europa. Wir vereinfachen den Bestellprozess für beide Seiten.
mercavus in der Presse
Ihr Geschäft, Ihr Stil, Ihre digitale Messe
Wir bestellen sehr gerne Produkte für unseren Laden über mercavus. Die tolle Auswahl und einfache Bestellung erspart uns viel Zeit.
— Antje und Henrike von WILDHOOD
Möchtest Du Teil des Teams werden?Hier geht es zu den offenen Stellen

Free shipping for all orders above [object Object] per brand, 3% cash discount for immediate payment
We believe in the future of the local retail trade.Our digital trade fair supports local retailers and independent makers throughout Europe.
noun
[mercatus + novus]
the new marketplace, the new trade fair
First came letters, then came fax, then email, then with some makers B2B shops – and now, we are the next step. On our digital trade fair and communication platform you can easily discover and connect with makers, exchange information and place orders.

We are making local retail strong with new digital offers and traditional values. We are convinced that Saturdays in the city centre, the unique style of independent shops and personalised advice will not go out of fashion. Cumbersome ordering processes, searching hundreds of B2B shops of individual makers, emails, and paperwork, on the other hand, will. That is why we offer a digital platform where retailers can easily and quickly order their bestsellers and make new discoveries. Furthermore, we are sure that the trend will continue to move towards quality and originality in the future. This is why we offer independent makers a platform where they can present their product range to retailers from all over Europe. Welcome to mercavus. Welcome to a world of easy discovery, communication, and ordering.
At home in Berlin, active throughout Europe
Maximilian Fischer and Kai Winselmann, Berlin
Together we, Maximilian Fischer and Kai Winselmann, founded mercavus in July 2018. How did we come up with the idea? Based on our own painful experiences. For work, we would constantly travel to trade fairs and often, after a strenuous day with a long journey, kilometres walked through exhibition halls and many conversations with makers, we would be disappointed. The perfect product was not yet there.

Unfortunately, there was no good alternative to stationary trade fairs either. This is when the idea of a digital trade fair came to us. And then everything happened very quickly. Now, mercavus is backed by an international team of around 25 employees. We have come together to Berlin to work on our common mission: We connect local retailers with independent makers from all over Europe. We simplify the process for both sides.
mercavus in the press
Your business, your style, your digital fair
We are very happy to order products for our shop via mercavus. The great selection and easy ordering save us a lot of time.
— Antje and Henrike from WILDHOOD
Would you like to use mercavus, the digital trade fair?
Would you like to join our team?Click here for open positions